Berlin, Berlin, Berlin: Tag 1

In der Landeshauptstadt

Hallo ihr Lieben, 

 

heute führt mich meine Reise nach Berlin. 

Nach einer Nachtfahrt im Bus gen Norden nach Berlin, sind wir sehr entspannt angekommen. :) 

Ankunft war um 06:45 Uhr am ZOB bei der ICC/Messe am Funkturm im Berliner Westen.

Als Erstes stand der Bundestag auf dem Plan. Hierzu haben wir vorab online eine Plenarsitzung und den Besuch der Kuppel gebucht. Nun konnten wir wie die VIPs an der Schlange vorbei ;) Würde ich also jedem empfehlen, der sich das nicht entgehen lassen möchte. 

 

Leider hatten wir bei der Buchung vergessen, dass keine Plenarsitzung stattfinden wird, wenn die Politiker in der Sommerpause sind. Also bekamen wir einen Vortrag... wir und zwei Schulklassen hihihi. Wir fühlten uns wie in der Schule :) Aber es war sehr interessant! Anschließend durften wir aufs Dach und die Kuppel besuchen. Von dort hat man einen sehr guten Blick auf Berlin. Der Tiergarten ist sehr groß von oben. 

Danach sind wir die paaaaar Meterchen vom Bundestag zum Brandenburger Tor gelaufen. Hier findet man auf einmal auch so viele Menschen mit einer Kamera in der Hand.. versteh ich gar nicht ;) 

Hier gab es dann auch die erste obligatorische Berliner Currywurst zu probieren :) Die war sooo super lecker, dass wir an dem Tag zwei weitere Curry-Buden aufgesucht haben. 

Leider waren die anderen nicht so super, wie die Erste :D

Danach sind wir an der Universität vorbeigegangen. Das Bauwerk war sehr beeindruckend. 

Danach haben wir in Madame Tussauds Berlin hat gemacht, um ein paar Fotos mit den Stars zu machen :D 

Diese Straßenhändler-Bild haben wir auf dem Alexanderplatz (Alex) gefunden. Ich finde es sehr interessant, was man mit normaler Straßenkreide anstellen kann. Kein Vergleich zu meinen damaligen "Kunstwerken"

Ich habe unten im Slider eine kleine Auswahl. Danach sind wir ins Hotel zum Einchecken gefahren und haben uns "kurz" hingelegt :) Naja Ende des erste Tages :) hahah 

Liebste Grüße aus Berliiiiin

Eure Svenja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0