Hamburg im Sommer

Hallo ihr Lieben, 

 

meine erste große Reise alleine :) 

Hamburg ist eine wunderbare Stadt und ich hab einige Interessante Menschen kennengelernt. 

Mein erster Morgen führte mich zum Rathaus (siehe Bild rechts)

Wichtig.. Das darf natürlich auch nicht fehlen ;) Der Blick über den Hafen. Ich war jeden Tag da... er hat mich so fasziniert. Ich musste es ja mal ausnutzen, dass da soooo viel Wasser da ist ;) In München haben wir das nicht in dem Maße. 

 

Ich habe wirklich viel gesehen, werde aber die Stadt definitiv nochmal besuchen müssen. Hab mich verliiiiebt in diese Stadt :)


Natürlich habe ich die typischen Sehenswürdigkeiten angeschaut :)

  • Elbe und Fährenfahrt
  • St. Pauli
  • Altona
  • Strand bei Blankenese
  • Sternschanze
  • Rathaus
  • Alster
  • Speicherstadt

 

Das Wetter war trotzdessen, dass es Sommer ist.. Kühl recht windig... naja aber das gehört dazu :P

 

Am nächsten Tag habe ich mich treibenlassen. Ich bin einfach immer wieder ein- und ausgestiegen und durch die Gegend gelaufen. Es war sehr lustig, weil man so ein bisschen rumkommt und nicht nur die typischen Plätze findet.

Freitag habe ich den Isenmarkt am Baumwall besucht. Dort habe ich mich nett mit den Menschen an den Ständen unterhalten. Kann ich DEFINITIV nur empfehlen :) 

 

Da wurde mir gesagt, dass wenn man in Hamburg ist, darf man kein St. Pauli-Spiel verpassen. Also gesagt, getan ;) Ich hab mir das Spiel am Freitag St. Pauli - Sandhause (2:1) angeschaut.

 

Auch am Strand hatte ich eine schöne Zeit.. :) Sehr niedlich fand ich das größte Volksfest "Hamburger Dom". Es ist im Vergleich zur Wiesn sehr klein und familiär. Dort habe ich ein Mädchen aus Malaysia getroffen, welche mich zu ihr eingeladen hat, wenn ich meine Asienreise mache.

Samstagmorgen habe ich noch einen Abstecher nach Bremen gemacht, um eine Freundin zu besuchen. Leider war ich nur kurz da, weil ich den Bus um 4 nach Hamburg zurück nehmen musste. 

Sonntagmorgen war ich noch auf dem Fischmarkt. Das war ein sehr großes Ereignis. Leider hatte ich keinen Platz mehr, um Sachen mit zu nehmen. Ich war dort morgens um halb 7 auf einem Konzert. Es war eine sehr großes Stimmung :) 

 

So ich hoffe, dass euch meine Erzählungen genauso erfreuen so wie mich die Zeit dort. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt.. meldet euch :) Ich könnte noch so viel mehr schreiben und Bilder reinstellen, aber dann bleibt kein Platz mehr für weitere Reisen. Hihihi

Viel Spaß beim Lesen und ansehen der Bilder. 

 

Liebe Grüße aus München. 

Eure Svenja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0